Sabine Kreutzberger studierte Viola da gamba bei Pere Ros an der Musikhochschule Karlsruhe und bei Wieland Kuijken in Den Haag. Weitere Impulse gaben Unterricht und Kurse für Viola da gamba und Viella (mittelalterliche Fiedel) bei Ariane Maurette, José Vasquez und Kees Boeke.
Sie konzertiert in vielfältigen Besetzungen und Ensembles wie Ecco la musica (Musik des 17. Jh.), Music for a while, RicciCapricci und dem Ensemble Almara (Musik des Mittelalters und der Renaissance).
Sie spezialisierte sich auf Solo- und Kammermusik aus dem Mittelalter bis zur Frühklassik und vermittelt dies in Ensemblekursen. Zu ihrer musikalischen Arbeit gehören auch zeitgenössische Werke und Crossover-Projekte.
Sabine Kreutzberger unterrichtet an der Musikwerkstatt Baden-Baden und als Dozentin für Viola da gamba-Continuospiel an der Musikhochschule Karlsruhe.
Mit Est! Ensemble für Musik des späten Mittelalters, den Ensembles Les Escapades und RicciCapricci sowie in Zusammenarbeit mit dem SWR wirkte sie bei zahlreichen Rundfunkaufnahmen, CD-Einspielungen und Liveauftritten in Radio France, dem SWR, BR und Südwest-Fernsehen mit.